Grußwort des Vorsitzenden

Grußwort des 1. Vorsitzenden

In diesem Jahr kann der Musikverein Schwörstadt mit großer Freude auf stolze 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Dieses denkwürdige Ereignis wollen wir natürlich auch gebührend feiern und haben ein tolles Programm für dieses Jahr auf die Beine gestellt. Ganz besonders freuen wir uns in diesem Zusammenhang auf den Bezirksmusiktag am 3. Juli im Rahmen unseres Gartenfestes und auf das Galakonzert mit dem Verbandsjugendorchester Hochrhein und der Jungen Bläserphilharmonie Aargau am 1. Oktober.

Im Namen der Musikerinnen und Musiker des Vereins danke ich allen teilnehmenden Orchestern dafür, dass Sie zu diesem tollen Programm in unserem Jubiläumsjahr beitragen.

125 Jahre Vereinsgeschichte... eine Leistung, auf die der Verein mit all seinen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern sehr stolz sein darf. Immer wieder hat unser Verein es geschafft Musikerinnen und Musiker anzuziehen, die mit viel Freude gemeinsam musiziert und die Kameradschaft untereinander genossen haben. So kann der Verein auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückblicken, in der er auch schwere Zeiten überwinden konnte.

In unserer aktuellen Zeit stehen wir vor solch einer schwierigen Situation, in der es gilt die Corona-Zeit hinter uns zu lassen und das Vereins- und kulturelle Leben wieder aufzunehmen. Und was könnte ein besserer Startschuss für diese Aufgabe sein als unser Jubiläumsjahr, in dem wir zum einen an unsere tolle Vergangenheit erinnern, aber vor allem auch mit viel Energie und Freude in unsere Zukunft starten wollen.

Ich danke allen Vereinsmitgliedern, Gönnern und Freunden für die Unterstützung in der Vergangenheit, allen Einwohnerinnen und Einwohnern von Schwörstadt für das stete Interesse an unserem Verein und wünsche dem Musikverein eine erfolgreiche Zukunft.

Ich möchte Sie alle herzlich einladen mit uns unser Jubiläumsjahr gemeinsam zu feiern und wünsche uns viele gesellige und fröhliche Stunden an unseren Konzerten und unserem Gartenfest.

Christian Ebner

Musikverein Schwörstadt e.V.