News Archiv 2023

27. Dezember 2023

Zu unserer Generalversammlung am 13. Januar 2024 laden wir unsere Aktiv- Ehren- Frei- und Passivmitglieder, sowie alle unsere Musikfreunde und Interessierte herzlich ein. Die Versammlung beginnt um 19.00 Uhr und findet im Probelokal des Musikverein Schwörstadt statt.

Tagesordnung

2. Totenehrung
  3. Tätigkeitsbericht der Protokollführerin
  4. Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden
  5. Kassenbericht
  6. Bericht des Dirigenten
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Neuwahlen
  9. Vorschau 2024
  10. Auszeichnung für guten Probenbesuch
  11. Wünsche und Anträge

Im Anschluss an die Generalversammlung des Musikvereins Schwörstadt am 13. Januar 2024 findet die Generalversammlung des Förderkreises Musikverein Schwörstadt im Probelokal des Musikvereins Schwörstadt statt. Zu unserer Generalversammlung laden wir alle Vereinsmitglieder, Interessierte und Musikfreunde herzlich ein.

Tagesordnung

2. Tätigkeitsbericht des Schriftführers
  3. Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahlen
  7. Wünsche und Anträge

24. Dezember

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Besuchern an unserem diesjährigen Kirchenkonzert. Es war  eine große Freude, das Jahr mit euch in dieser tollen Atmosphäre musikalisch ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen Unterstützern des vergangenen Jahres und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns schon euch auch in 2024 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbringen auch wir die Zeit unterm dem Weihnachtsbaum mit unseren liebsten, wir ihr sehen könnt ;-)

01. November

Wir beenden das Jahr 2023 nochmals mit einem musikalischen Highlight. Am Samstag, den 16.12. findet in der katholischen Kirche in Schwörstadt unser diesjähriges Kirchenkonzert statt. Unbedingt vormerken und dabei sein!

Hier schon einmal zur Einstimmung das tolle Programm, das unser Dirigent Tobias Zwicky mit uns einstudiert hat.

23. September

Unsere Jugend war an diesem Wochenende auf einem gemeinsamen Probenwochenende. Es gab jede Menge Musik und noch mehr Spaß!

06. August

Während wir uns in der wohlverdienten Sommerpause erholen, teilen wir hier gerne noch einmal ein paar Impressionen von unserem diesjährigen Gartenfest. Danke an alle Besucher und vor allem auch an alle Musikerinnen und Musiker, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.

23. Juli

Das erste Halbjahr wurde heute von unserer Jugendkapelle musikalisch verabschiedet bei der Eröffnung des Naturpark-Marktes in Wallbach.

28. Juni

Endlich ist es wieder soweit und unser Gartenfest findet statt. Vom 1. bis zum 3. Juli könnt ihr am Festschopf wieder bei toller Musik und leckerem Essen ein paar schöne Stunden genießen.

Wir haben ein tolles Programm für euch zusammengestellt an unserem diesjährigen Gartenfest. Vielen Dank an das JuSchWa, die Tanzgruppe des Turnverein Schwörstadt, unsere Gartenfestband, die Stadtmusik Bad Säckingen, die Stadtmusik Rheinfelden/Baden e.V., die Hebelmusik Hausen 1855 e.V., die Stadtmusik Wehr 1859 e.V., das Harmonika-Orchester Schwörstadt e.V. und den Musikverein Dossenbach e.V..

Wir hoffen ihr seid dabei.

25. April

Welch ein toller Konzertabend. Danke an den Musikverein Eggenertal für die tolle Musik und danke allen Zuhörern für den herzlichen Applaus.

1. April

Am 22. April findet unser diesjähriges Doppelkonzert statt. Wir freuen uns mit dem Musikverein Eggenertal ein tolles Orchester begrüßen zu dürfen und gemeinsam ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzert auf die Bühne zu bringen. Los geht's um 20 Uhr, Hallenöffnung ist um 19 Uhr. Seid dabei.

22. Februar

Endlich durften wir wieder Fastnacht feiern und hatten jede Menge Spaß!

31. Januar

Nach 2 Jahren Pause freuen wir uns in diesem Jahr wieder Groß und Klein zu unserem Rosenmontagsball in der Festhalle in Schwörstadt einladen zu dürfen. Los geht´s am 20. Februar um 11 Uhr mit einem reichhaltigen Essensangebot und im Anschluss an den Rosenmontagsumzug gibt es auch wieder wie gewohnt ein tolles Unterhaltungsangebot für alle Kinder.

Auf unserer Speisekarte findet ihr:

• Bauern-Hacksteak mit Paprikasauce und Brot, Pommes Frites oder Kartoffelbrei
  • Schlachtplatte mit Blutwurst, Leberwurst, Kesselfleisch und Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
  • BratwürsteW
  • Portion Pommes Frites mit Ketchup