News Archiv 2022

11. Dezember

Mit dem Jubiläumskonzert hat unser Jubiläumsjahr einen tollen Abschluss gefunden. Vielen Dank an alle Besucher und an alle Musikerinnen und Musiker, aktuelle wie ehemalige, die so ein tolles Konzert auf die Bühne gebracht haben.

04. Dezember

Wir laden alle ganz herzlich zu unserem musikalischen Jahresabschluss in unserem Jubiläumsjahr ein. Unser Konzert unter Mitwirkung von aktuellen und ehemaligen Aktivmitgliedern des Musikvereins findet am 10. Dezember um 19 Uhr in der Festhalle Schwörstadt statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Wir freuen uns auf euer Kommen.

10 Oktober

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gratulanten anlässlich unseres Jubiläums im Rahmen des Festaltes am 30. September. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Musikerinnen und Musiker des Verbandsjugendorchesters Hochrhein sowie der Jungen Bläserphilharmonie Aargau mit ihren Dirigenten ulian Gibbons (VJO) und Markus Steinem (JBPA), die unserer Galakonzert zu solch einem tollen musikalischen Highlight haben werden lassen.

21. August

Noch befinden wir uns in der Sommerpause, aber wir dürfen euch schon einen ganz besonderen Leckerbissen in unserem Jubiläumsjahr ans Herz legen. Am 1. Oktober findet das Galakonzert zu unserem Jubiläum statt und wir freuen uns mit dem VJO Hochrhein und der Junge Bläserphilharmonie Aargau - JBPA zwei hervorragende Auswahlorchester aus der Region dafür gewonnen zu haben. Unbedingt vormerken!!

05. Juli

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den zahlreichen Besuchern unseres diesjährigen Gartenfest. Es war toll so viele an unserem Fest zu treffen und mit Ihnen gemeinsam viele gesellige Stunden verbracht zu haben.

Vielen Dank auch an all die vielen fleißigen helfenden Hände, die zum erfolgreichen Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

Und natürlich ein ganz besonderer Dank an die vielen Musikerinnen und Musiker, die in den letzen Tagen für eine so tolle Stimmung im Festschopf gesorgt haben. Das Blasmusikfest am Sonntag war wirklich ein tolles Highlight in unserem Jubiläumsjahr.

09. Juni

Wir laden alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Gartenfest vom 2. Juli bis 4. Juli im Festschopf ein. Genießen Sie leckeres Essen und beste Unterhaltung an 3 Festtagen. Ganz besonders ans Herz legen wir Ihnen das Bezirksmusikfest am Sonntag, den 3. Juli. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

24. Mai

Im Rahmen des 1-1-1 Konzertes konnten wir für die Unicef Nothilfe für Kinder aus der Ukraine 1165 € sammeln. Vielen Dank für die großzügigen Spenden. Herzlichen Dank natürlich auch für den tollen Applaus und Gratulation an alle Kinder, die solch ein tolles Konzert auf die Bühne gebracht haben.

10. Mai

Vom 20.-22. Mai findet in der Festhalle in Schwörstadt das 1-1-1 Projektwochenende statt. Dabei werden ca. 80 Kinder aus Schwörstadt und der Umgebung während eines Wochenendes ein Konzertprogramm einstudieren und am Sonntag um 11 Uhr dieses zur Aufführung bringen. Wir freuen uns sehr, dass dieses tolle Event gerade in unserem Jubiläumsjahr in Schwörstadt stattfindet und wir wünschen den vielen jungen Musikerinnen und Musikern jede Menge Spaß bei diesem tollen Projekt und beim gemeinsamen Musizieren.

Das Konzert wird auf Spendenbasis durchgeführt. Alle gesammelten Spenden werden wir der Unicef Nothilfe für Kinder aus der Ukraine zukommen lassen. Auf diesem Wege hoffen wir unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" ein wenig von der Freude, die Musik spenden kann, mit denen zu teilen, die diese gerade am meisten benötigen.

12. April

Das war eine tolle Eröffnung unseres Jubiläumsjahrs. Vielen Dank an den Musikverein Niederhof sowie die zahlreichen Zuschauer, die den Abend zu so einem tollen Erfolg haben werden lassen.

02. März

Wir freuen uns sehr unser Jubiläumsjahr am 09. April gemeinsam mit dem Musikverein Niederhof an unserem diesjährigen Doppelkonzert eröffnen zu dürfen. Weitere Infos findet ihr auf der Doppelkonzert-Seite.

29. Januar

Auf der 1-1-1 Seite findet ihr den Flyer für das Jugend-Projekt-Orchester inklusive des Anmeldeformulars. Schaut vorbei!

23. Januar

Wir haben unser Jubiläumsjahr mit unserer Generalversammlung gestartet. Herzlichen Dank an die Presse für die Berichterstattung (zu finden hier, hier und hier).

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere wiedergewählte Vorstandschaft.