News Archiv 2020

02. Dezember

Die anhaltenden Corona-Auflagen erlauben uns es leider nicht mehr in diesem Jahr zusammen zu kommen und so müssen wir unser Vereinsjahr frühzeitig beenden.

Wir wünschen euch allen eine erholsame Adventszeit und frohe Festtage. Herzlichen Dank an all unsere Unterstützer die uns auch in diesen schwierigen Zeiten begleitet haben. Wir hoffen alle auf ein neues Jahr, in dem wir uns wieder treffen und gemeinsam Musik erleben dürfen. Bis dahin wünschen wir euch allen Gesundheit und eine gute Zeit.

29. Oktober

Leider sind wir aufgrund der aktuellen Verordnungen gezwungen unsere Probenarbeit und unsere Jugendausbildung im November ruhen zu lassen. Daher können wir auch unser Adventskonzert im Dezember nicht veranstalten. Wir hoffen, dass es bald wieder bergauf geht und wir unsere Vereinsarbeit wieder starten können.

26. Oktober

Unsere Kirchenband hat in den letzten 2 Tagen die 4 Kommunionsgottesdienste der Seelsorgeeinheit Wehr/Öflingen/Schwörstadt musikalisch umrahmt. Danke euch... schön war’s!

11. Oktober

Vielen Dank an die über 100 Besucher an unserem Platzkonzert trotz einsetzendem Regen. Wir haben uns sehr über die Unterstützung gefreut und hoffen auch im Dezember alle Besucher wieder an unserem Adventskonzert begrüssen zu dürfen.

07. September

Am 11. Oktober ist es  soweit und wir wollen endlich wieder mit euch zusammen Musik geniessen. Dazu veranstaltet wir auf dem Schulplatz ein Platzkonzert. Markiert euch den Termin in euren Kalendern!!!

17. Juni

Leider müssen wir unser diesjähriges Gartenfest ausfallen lassen. Bis zum Schluss haben wir gehofft einen Weg zu finden, um mit euch zusammen ein tolles WE zu verbringen, aber die aktuellen Vorgaben erlauben dies leider noch nicht.

Wir werden versuchen im Herbst (am 11. Oktober) ein Musikfest zu organisieren und hoffen mit euch allen dort  feiern zu können.

13. Juni

Nachdem wir 90 Tage lang Musik nur digital auf Facebook mit euch teilen konnten, freuen wir uns sehr, dass wir seit dem 15. Juni unseren Proben- und Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen durften. Die dazu ausgearbeiteten Hygienekonzepte findet ihr hier.

Wir sind also wieder fleißig um euch hoffentlich bald auch wieder live begeistern zu können. Bis dahin... passt gut auf euch auf.

12. Juni

Wir freuen uns sehr, dass heute die Freigabe seitens der Gemeinde Schwörstadt reingekommen ist und wir ab Montag wieder unseren Probenbetrieb aufnehmen dürfen (zwar anders als gewohnt, aber wir machen das Beste daraus).

14. Mai

Jetzt, wo überall die Lockerungen voranschreiten, hoffen auch wir bald wieder zusammenkommen zu dürfen und dann auch für euch bald wieder Musik machen zu können. Wir stehen auf jeden Fall in den Startlöchern.

14. März

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und Empfehlungen zu der CoVid-19-Ausbreitung wird unser diesjähriges Doppelkonzert mit dem Musikverein Niederhof e.V. leider abgesagt. Wir hoffen ihr passt in den kommenden Wochen gut auf euch und eure Lieben auf und kommt gesund durch diese Zeit.

Bis zum Ende der Osterferien stellen wir unseren Probebetrieb des Aktivorchesters sowie des JuSchWa ein. Auch wird der Instrumentalunterricht ausgesetzt.

Wir hoffen ihr bleibt alle gesund und dass wir alle nach Ostern wieder zum Alltag mit ganz viel Musik zurückzukehren können.

9. Februar

Am Rosenmontag findet wieder unsere beliebte Kinderfastnacht statt. Kommt vorbei, geniesst etwas leckeres zu essen und feiert mit uns Fastnacht.

19. Januar

Am 18. Januar hat unsere 127. Generalversammlung stattgefunden. Wir beglückwünschen die Vorstandschaft zur (Wieder-)Wahl. Ganz besonders begrüssen wir Florian Vogt neu in der Vorstandschaft als Notenwart. Wir gratulieren auch der wiedergewählten Vorstandschaft des Förderkreises.